Bedarfsliste

Wer etwas aus dieser Liste übrig hat, kann dies gern zu unseren Öffungszeiten vorbeibringen! Die BK lebt von Spenden…

> Alte Fahrräder/Fahrradteile

Eure Material-Spenden sind die Quelle für unser Gebrauchtteilelager. Wir zerlegen kaputte Fahrräder und verwenden gute Teile wieder. Mit den Ersatzteilen machen unsere Gäste ihre Fahrräder wieder flott.

Gute Fahrräder richten wir her und geben sie gegen Spende ab, der Erlös fließt in die Bikekitchen-Finanzierung.

> Lappen (z.B. alte Handtücher, T-Shirts)

Fahrradreparaturen sind manchmal schmutzig: Kettenöl, Dreck, Lagerfette. Aus alten Stoffen schneiden wir Lumpen.

> Sattelstützen, vor allem lange Wir haben schon viele gebrauchte Sattelstützen, aber nur wenig lange. Und es gibt so viele verschiedene Durchmesser, dass man eine große Auswahl benötigt, um eine passende zu finden.

> Werkzeug, Spezial und Standard

Spezielles Fahrradwerkzeug und „normales“ Werkzeug wie Schraubenschlüssel- und Dreher. Wir kaufen regelmäßig Werkzeug nach. Spenden helfen uns, die Kosten zu reduzieren.

> 20 Zoll-Laufräder, z. B. BMX

Für Anhänger-Eigenbauten und als Ersatz für kaputte Laufräder (die Belastung bei Anhängern ist groß).

> 28 Zoll-Hinterräder für Kettenschaltung

Das am meisten gesuchte Hinterrad in der Bikekitchen. 28 Zoll-Laufräder haben häufiger fatale Achter als 26er. Durchgebremste Flanken sind die zweite Ursache für einen notwendigen Kompletttausch. Wir haben nie genug davon. Kommt eins rein, ist es gleich wieder weg…

> Geldspenden

Unser Träger ist der gemeinnützige Verein „Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Augsburg e.V. „. Als solcher können wir für Geldspenden eine Spendenquittung ausstellen. Für die Spenden unserer Reparaturgäste ist das wohl übertrieben, aber es wäre theoretisch möglich, eine größere Summe zu spenden.

Ein Gedanke zu “Bedarfsliste

  1. Pingback: Bedarfsliste | Bikekitchen Augsburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s