Radlnacht 2014 – ein toller Ausflug


Es war ein sehr gelungener Bikekitchen Ausflug. Wir waren mit sechs Tallbikes, einem Lastenrad und sieben normalen Rädern bei der Radlnacht in München. Aus München sind noch 4 Tallbikes dazu gestoßen, wovon eins bei einem Tallbike-Workshop in Augsburg gebaut wurde.

Vor der Veranstaltung waren noch an der Isar beim schwimmen, hatten zwei Platten und mega viel Spaß.

Nach offiziellen Angaben waren es dieses Jahr über 10000 Radler. Das ist gegenüber letztes Jahr (8000 Radler) nochmal eine Steigerung.

Die Strecke der Radlnacht war über 12km lang und die Ersten haben am Ziel die Letzten nur um eine knappe Minute verpasst…da muss wohl für nächstes Jahr eine längere Strecke geplant werden damit es keine Auffahrunfälle gibt 🙂

Am Ende der Radlnacht gabs noch ein kleines Schmankerl für uns…wir durften die Lasteradbühne fahren…bzw.drei von uns, der Rest stand jubelnd auf der Ladefläche.

Auf den Fotos erkennt man sehr gut dass es durchaus mit Herausforderungen verbunden ist mit sechs Tallbikes in einer großen Stadt wie München unterwegs zu sein. Da kommt es schonmal vor dass zu wenig Ampelmasten in der Nähe sind an denen man sich bei roten Ampeln festhalten kann…wer will schon bei jeder Kreuzung absteigen?

Hier noch ein kurzes Video wie die Radlnacht durch den Altstadtring-Tunnel fährt:

Und hier die unzähligen Fotos und von unserem fahrendem Fotografen direkt aus dem Sattel geschossen wurden…viel Spaß beim gucken!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s