Lasten-Reise-Tandem-Tallbike


Das neueste Tallbike aus der Bikekitchen ist richtig groß geworden. Es soll Lasten transportieren können, auch Gepäck für eine Reise. Es kann einen Anhalter mitnehmen.

Der Bau begann mit ein paar Rohren und Fahrradteilen.
lasten  reise tandem tallbike01

Die Auswahl war groß, das erleichtert die Arbeit erheblich.
lasten  reise tandem tallbike02

Ein langes Wasserrohr wird später zum Unterrohr des Tallbikes.
lasten  reise tandem tallbike03

Die Skizze und erste Stellprobe der Rahmenteile.
lasten  reise tandem tallbike04

Das sind die Basiszutaten. Gar nicht so viel Material, oder?
lasten  reise tandem tallbike05

So langsam wächst alles zusammen.
lasten  reise tandem tallbike06

Grundiert und weiß lackiert.
lasten  reise tandem tallbike07

Die Tandem-Konfiguration.
lasten  reise tandem tallbike08

Die Lastenvariante.
lasten  reise tandem tallbike09

Die Tandemvariante war so nicht geplant, erschien mir dann aber ganz lustig. Am Ende habe ich die Bäckerkiste einfach hinter den Sattel gesetzt und so beide Optionen kombiniert (Foto folgt) . Licht und Schutzbleche sind inzwischen auch dran. Bauzeit: zwei Wochen. Neuteile: 1 Bremszug, 4 Bremsbeläge, 2 Lenkergriffe. Der Rest sind recycelte Fahrradteile aus ausgeschlachteten Fahrrädern.

Update: hier das aktuellste Foto:

cargo tall bike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s