Offizielle Freundschaft mit dem Bristol Bike Projekt


Seit dem 11. August 2013 sind wir offiziell mit dem Bristol Bike Projekt befreundet. Das Bristol Bike Projekt ist eine Fahrradinitiative mit mehreren Angeboten rund ums Rad. Neben der klassischen Bikekitchen gibt es Fahrradkurse z.B. für Frauen sowie Programme für Flüchlinge, die sich ein Fahrrad „verdienen“ können durch Mitarbeit bei der Instandsetzung. Das Bristol Bikeprojekt wurde vor fünf Jahren gegründet. Seitdem wächst es kontinuierlich. Anfangs wurden die gespendeten Fahrräder noch Im Schlafzimmer und Garten gesammelt, heute gibt es eine täglich geöffnete große Werkstatt und sogar bezahlte Arbeitskräfte, die zusammen mit etwa 100 Freiwilligen das Projekt tragen.

Sylvie, die beim Bristol Bike Projekt mitarbeitet, stammt ürsprünglich aus Augsburg. Zum Augsburger Fiedensfests kam sie zusammen mit Kevin ins Grandhotel Cosmopolis, um einen Workshop für Kinder anzubieten: http://whatgiants.blogspot.co.uk/2013/07/pit-stop-in-augsburg.html  Auf ihrer dreimonatigen Fahrradtour von Bristol nach Augsburg mit viele Zwischenstationen haben sie ein T-Shirt und eine Freundschaftsurkunde nach Augsburg gefahren. Unter Beurkundung durch unseren Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl wurde die Freundschaft besiegelt und die T-Shirts ausgetauscht. Das T-Shirt der Bikekitchen Augsburg wird nun von unserem Repräsentanten John, der ein halbes Jahr in Augsburg gelebt hat, mit dem Fahrrad nach Bristol gebracht. Dort wird der Bürgermeister von Bristol die letzte Unterschrift leisten.

Unsere Freundschaft soll den kulturellen, sozialen und freundschaftlichen Austausch ziwschen den Initiativen fördern und die Verständigung, den Respekt und die Freundschaft stärken.

2 Gedanken zu “Offizielle Freundschaft mit dem Bristol Bike Projekt

  1. Pingback: T-Shirt-Austausch erfolgreich abgeschlossen | Bikekitchen Augsburg

  2. Pingback: Drei Jahre Bikekitchen | Bikekitchen Augsburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s