Gastgeschenk: Mein Fahrrad, du bist mein Leben, meine Seele


Von einem Bikekitchen-Gast haben wir ein sehr schönes Geschenk erhalten: ein aus Draht gebogenes Fahrrad (türkisch: Bisiklet) mit einem Herzen darüber. Das Wort „Canimsin“ bedeutet im Türkischen „Du bist mein Leben, meine Seele“ oder „mein Schatz, mein Liebling“.

Der Künstler, der das Fahrrad gebogen hat, ist ein türkischer Fahrradaktivist und Fahrradreisender aus Istanbul. Dort gibt es eine Gruppe, die sich sehr aktiv um Erhalt und Ausbau der Fahrradinfrastruktur bemüht:

https://www.facebook.com/groups/bisikletyolunasahipcik/?fref=ts
http://bisikletyolunasahipcik.com/

Ein Gedanke zu “Gastgeschenk: Mein Fahrrad, du bist mein Leben, meine Seele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s