Holz, ein schöner Werkstoff


Wir basteln in der Bikekitchen nicht nur an Fahrrädern herum…ab und zu ist es einfach praktisch auf unseren Holzfundus zurück greifen zu können wenn wir etwas bauen möchten. Das Holz dafür finden wir auf den zahlreichen Sperrmüllhäufen in der Stadt.

Holz bearbeiten ist so anders.

  • Es bringt Abwechslung (und feinen Staub) in die Werkstatt
  • Man benötigt anderes Werkzeug als bei Metall
  • Es ist ein warmer Werkstoff

Hier ein Paar Eindrücke was in den letzten zwei Jahren schon aus Holz entstanden ist:

Eine durchgemachte Nacht in der Werkstatt hat mich zu diesem Blogeintrag inspiriert. Eigentlich wollte ich nur unser Schwerlastregal modifizieren (siehe letztes Bild)…im Endeffekt sind es dann doch unzählige Stunden Holzbearbeitung geworden.

Mein Fazit: Es hat viel Spaß gemacht, die Arbeit hat sich gelohnt, ich hab viel dazu gelernt und unser Teppich braucht wohl noch einige male saugen bis der Holzstaub wieder weg ist 🙂

Ein Gedanke zu “Holz, ein schöner Werkstoff

  1. Pingback: Fahrräder und Holz | a2011 - Fahrräder; Ideen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s