geflickt


In der Bikekitchen bleiben immer wieder platte Schläuche übrig. Weil ein Gast z.B. einen neuen Schlauch einbaut, statt zu flicken (das geht schneller, ist zuverlässig, kostet aber 7 Euro). Oder Schläuche aus zerlegten Schrott-Rädern. Wir flicken die Fahrradschläuche. Damit sie wieder verwendet werden können. Ein geflickter Schlauch ist so gut wie ein neuer (wenn er ansonsten in Ordnung ist). Bei uns gibt es ihn gegen kleine Spende.

Nach dem Flicken lassen wir sie eine Weile aufgepumpt hängen, um zu sehen, ob die Luft hält. Nichts eignet sich dafür besser als ein dreistöckiges Tallbike:

geflickt bk

Und wenn sie dann geprüft sind, kommen sie auf unser Schlauchbrett für mehr Übersicht: Bikekitchen-Schlauchbrett

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s