Wir suchen Mitmacher/innen


Wer hat Lust, bei uns in der Bikekitchen mitzumachen?

Du brauchst keine Vorkenntnisse in Fahrradreparatur. Du bist zu nichts verpflichtet. Wenn Du möchtest, lernst Du sehr schnell und sehr viel über Fahrradtechnik. Du bekommst mit, was in Augsburg und der Welt in Sachen Fahrradkultur los ist und kannst selbst Teil davon werden. Wir besuchen regelmäßig Fahrrad-Veranstaltungen, auch außerhalb Augsburgs. Du wirst nie wieder Fahrradsorgen haben. Wir helfen uns gegenseitig auch bei kniffligen Reparaturen. Du kannst aus Schrottteilen Fahrrad-Eigenbauten zaubern.

Du lernst sehr viele nette Menschen kennen, die zu uns als Gäste kommen. Du erlebst ein Team, in dem jeder das tun darf, was ihm Spaß macht. Wir organisieren uns selbst, es gibt keinen Chef. Je öfter Du da bist, desto mehr kannst Du gestalten. Du musst nicht einmal bei Reparaturen helfen. vielleicht kümmerst du dich lieber um die Küche und das Ersatzteilsortiment oder die Internetsachen. Oder Du entwickelst ein Bikekitchen-Magazin für Augsburger Fahrrad(sub-)kultur. Oder selbstgemachtes und -designtes Zubehör.

Du kannst es dir aussuchen. Wir sind unkompliziert. Probier es aus: komm einfach vorbei und mach mit.

Christoph, Günter, Stefan und Stefan

P.S. wir haben mindestens 50 % Frauen-Anteil bei den Gästen. Technik gilt als männerlastig. Nicht bei uns. Jeder kann am Fahrrad arbeiten. Einzig die Freude am Thema Fahrrad ist wichtig.

Ein Gedanke zu “Wir suchen Mitmacher/innen

  1. Pingback: Die Bikekitchen Augsburg sucht Mitmacher/innen « a2011 – Fahrräder; Ideen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s